Hopfenspinnerei

3131
Walpersdorf

Hopfenspinnerei

Ich bin Evelyn Bäck: Inhaberin, Brauerin, Biersommelierière, Office Managerin, Grafikerin, Social Media-Team, Putzfrau und auch sonst alles in der Hopfenspinnerei – mit anderen Worten: die Hopfenspinnerei ist meine ein-Frau-Brauerei.

Dass ich trotzdem immer von „unseren“ Bieren rede, die „wir“ in unserer Mini-Handwerksbrauerei nahe St. Pölten fertigen, liegt daran, dass die große Aufgabe dieser kleinen Brauerei ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Familie niemals zu stemmen wäre. Es ist im erster Linie mein Lebensgefährte, der in der Brauerei mit anpackt, wenn’s pressiert und sich außerdem um unseren kleinen Shop in St. Pölten kümmert.

Ich bin Brau-Autodidaktin und Biersommelière und verstehe mich besonders auf Biere mit moderatem Alkoholgehalt und speziellen Zutaten. Neben den beiden mehrfach prämierten Kreativbier-Spezialitäten Georg Ludwig und Eleonora umfasst das Standardsortiment mit Camillo und unserem Wundermilden auch zwei alltagstaugliche Durstlöscher, die nur aus den klassischen Bierzutaten Wasser, Malz, Hopfen und Hefe bestehen. Gelegentlich wird das Angebot noch durch limitierte Sondersude ergänzt.

Alle Hopfenspinnerei-Biere sind völlig naturbelassen, also unfiltiert sowie unpasteurisiert und das feine Prickeln stammt ausschließlich von der natürlichen Gärkohlensäure.

 

Bildergalerie:

Produkte: