Markt Sooß

STARTSEITE / MARKT SOOß

Markt Sooß

 

“Seit Jahren bereits legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel, im Idealfall in Bio-Qualität.

Nachdem Supermärkte und Lebensmittel-Discounter auf diesen Zug aufgesprungen waren, ist unsere anfängliche Freude darüber (‚Bio Lebensmittel leistbar für viele‘) rasch verflogen als plötzlich Bio-Lebensmittel aus weit entfernten Ländern die Regale füllten und uns langsam dämmerte – begleitet durch die stärker werdende Klimawandel-Diskussion – dass dies nicht gut sein kann.

Um regionale Lebensmittel zu bekommen erschien es uns auch nicht gerade sinnvoll individuell mit dem Pkw von Hofladen zu Hofladen zu pilgern und wiederum lange Transportwege zu verursachen.

Als wir durch Zufall von ‚Paradeisa‘ erfahren haben und uns näher damit beschäftigten, waren wir begeistert und es wurde die Idee geboren mitzumachen.

Wir unterstützen damit eine CO2-schonende Lebensmittel-Distribution und fördern nachhaltig und umweltbewusst agierende Produzenten.

Wir alle müssen selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten – dies ist aktuell die größte Aufgabe unserer Generation um unseren Kindern und deren Nachkommen eine lebenswerte und intakte Umwelt zu hinterlassen – und ‚Paradeisa‘ ist ein vielversprechender Baustein dafür.”

– Michaela Pagler & Herwig Unterrichter

Abholmarkt:
Donnerstag 17:00 - 19:00

Marktleiter:
Michaela Pagler & Herwig Unterrichter

Markt Sooß
Dörflergasse 10
2504 Sooß